MM AK 30 am 25.07. + 26.07.2020 im 1. GC Leipzig

30.07.2020

Unser zweites, diesjähriges Damenmannschaftsturnier, die Mannschaftsmeisterschaft AK 30,  fand am 25.07. und 26.07.19 im 1. GC Leipzig Noitzscher Heide statt. Leider waren nur 5 Mannschaften am Start, was vielleicht auch Corona geschuldet war. Der Golfplatz präsentierte sich in einem schwer zu spielenden Zustand. Man musste schon das Fairway treffen, um einen guten und sicheren nächsten Schlag ausführen zu können. Denn leider waren sämtliche Bereiche außenhalb der kurz gemähten Spielbahnen vertrocknet und nur sehr schwer zu spielen. Bei dem starken und böigen Wind an beiden Tagen…..eine wirklich große Herausforderung. Am Sonntag überraschte uns dann am Nachmittag auch noch ein kräftiger Regenguss. Vom Gewitter blieben wir allerdings verschont und so konnten wir ohne Unterbrechung zu Ende spielen. In diesem Jahr trafen die Teams aus dem 1. GC Leipzig - Noitzscher Heide, dem GC Dresden Elbflorenz, dem GC Jena, dem GC Machern und dem GC Zwickau aufeinander. Bereits am Freitag konnten wir den anspruchsvollen Platz in einer Proberunde kennenlernen. Am Samstag ging es dann, wie auch im letzten Jahr mit den klassischen Vierern im Einzel Zählspiel an den Start. Bei schönen, aber windigen Wetterbedingungen und ausgezeichneter Stimmung konnten wir den Tag wieder mit einem für uns guten Ergebnis auf Platz 3 beenden.   Am Sonntag, dem zweiten Spieltag war Einzel Zählspiel angesagt. Bei leichtem Regen und milden Temperaturen ging es erneut an den Start. Am zweiten Tag konnten wir leider nicht so gute Ergebnisse erzielen, um mit den gegnerischen Mannschaften mitzuhalten und unseren 3. Platz vom Vortag zu verteidigen. Die Mannschaft des GC Dresden Elbflorenz konnte als Titelverteidiger wieder als Sieger nach Hause fahren. Es war wieder ein tolles und anspruchsvolles Wettkampfwochenende und alle haben ihr Bestes gegeben. Ich danke allen Mädels für ihren Einsatz, wir sind ein tolles Team. Vielleicht gelingt es uns im nächsten Jahr, uns ins Mittelfeld zu spielen. Dafür werden wir trainieren. Den GC Zwickau haben vertreten:   Claudia Croy, Petra Herrmann, Kristin Leistner, Ina Süß, Corina Bauer, Claudia Czingon



« zurück