Damenmannschaftsmeisterschaften 04.05.19 und 05.05.19

13.05.2019

Wir danken unseren Ladies Ina Süß, Claudia Croy, Annett Tauber-Sargatzke, Petra Adscheid-Meyer, Brigitte Seidel, Babett Vandrey und Petra Herrmann für die Teilnahme an den MM AK30 im GC Dresden Elbflorenz und vielen Dank an unserer Ladies Captain Petra Herrmann für den folgenden Bericht und ihr Engagement:

Unsere im Frühjahr gegründete Damenmannschaft bestritt am 04./05.05.19 ihr erstes gemeinsames Turnier bei den GVST-Damenmeisterschaften AK 30. Austragungsort war der GC Dresden Elbflorenz, der sich trotz des sehr frühen Termins in einem hervorragenden Zustand präsentierte. Der Platz bot also beste Voraussetzungen für einen spannenden Wettstreit zwischen den Teams aus Jena, Chemnitz, Golfpark Leipzig, GCC Leipzig Machern, Dresden Elbflorenz, Dresden Ullersdorf und dem GC Zwickau. Bei einer Proberunde am Freitag konnten wir den sehr anspruchsvollen Platz kennenlernen und dies noch bei gutem Wetter.

Am Samstag ging es dann mit den klassischen Vierern im Zählspiel an den Start. Bei 2°-5°, Regen und Schneeregen haben wir den Tag tapfer überstanden. Keiner der Teilnehmer hat aufgegeben. Am Sonntag, den 2. Spieltag war Einzel Zählspiel angesagt. Bei bedeutend besseren Wetterbedingungen von bis zu 8° und teilweisem Sonnenschein ging es erneut auf die Runde.

Es war für uns das erste Wettspiel dieser Art und ich finde, dass wir uns tapfer geschlagen haben. Jeder hat sein Bestes gegeben, wenn dies beim ersten Mal auch nur zum letzten Platz gereicht hat.

Es waren zwei anspruchsvolle Wettkampftage, die jeden Teilnehmer alles abverlangt haben. Ein Anfang ist gemacht, wir werden trainieren und Anfang Juli zur GVST Damen MM im GC Dresden Ullersdorf erneut angreifen. Wir freuen uns darauf.



« zurück