Damen Mannschaftsmeisterschaften

08.07.2019

Unsere Damenmannschaft hat am vergangenen Wochenende bei den Damen MM im GC Dresden Ullersdorf e.V. teilgenommen und wir gratulieren zum 4. Platz. Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Ladies Captain Petra Herrmann für ihr Engagement!

Bericht von Petra Herrmann:

Trotz der langanhaltenden Trockenheit präsentierte sich der Platz in einem hervorragenden Zustand. Da der Wettergott dazu auch noch in ausgesprochen guter Stimmung war, hatten wir also beste Voraussetzungen, zwei tolle Wettkampftage zu erleben. So traten die Teams aus dem GC Ullersdorf 1, GC Ullersdorf 2, Dresden Elbflorenz 2, GC Leipzig-Dübener Heide, GC Erfurt und dem GC Zwickau in der Gruppe B aufeinander und kämpften um den Aufstieg in die Gruppe A.

Einige konnten bei einer Proberunde am Freitag den anspruchsvollen und gepflegten Platz kennenlernen.

Am Samstag ging es dann mit den klassischen Vierern im Einzel Zählspiel an den Start. Bei tollem Wetter und bester Stimmung konnten wir den Tag mit einem ausgezeichneten Ergebnis beenden, wir waren erster der Gruppe B.

Am Sonntag, dem zweiten Spieltag war Einzel Zählspiel angesagt. Bei ebenfalls guten Wetterbedingungen, allerdings mit etwas böigem Wind ging es erneut an den Start.

Auch am zweiten Tag konnten wir gute Ergebnisse erzielen und nach Wertung der 5 besten Einzelergebnisse den 4. Platz erreichen, punktgleich mit GC Erfurt auf dem 3. Platz.

Es war ein tolles Wettkampfwochenende und alle haben ihr Bestes gegeben. Ich danke allen Mädels für ihren Einsatz.

Nächstes Jahr greifen wir erneut an, dafür werden wir trainieren.

Den GC Zwickau haben vertreten:

Josephine Thoß,  Ina Süß, Claudia Croy, Sylvia Scholz, Kristin Leistner, Heike Schreiber,  Petra Herrmann  

 

 

 



« zurück