Deutsche Golf Liga

27.06.2018

Mannschaft des GC Zwickau zum 3. Spieltag

Deutsche Golfliga, Spieltag 3
Am Sonntag, den 24.Juni 2018 traf die Mannschaft des Golfclubs Zwickau in der Deutschen Golfliga auf die Teams aus den Golfclubs Oberaula, Hofgut Praforst, Thüringer Golfclub und Chemnitz. Der Spieltag wurde auf dem schweren Platz des Kurhessischen Golfclubs Oberaula ausgetragen, der sich durch hügeliges Layout, Wald und enge Spielbahnen auszeichnet.
Die Zwickauer haben sich insgesamt beachtlich geschlagen; mit dem dritten Platz unter den beteiligten Teams können wir zufrieden sein. Hervorzuheben ist der gelungene Einstand von Frank Scholz. Frank unterstützte die Mannschaft zum ersten Mal und unterspielte "ganz nebenbei" im Brutto-Zählwettspiel sein Handicap -was am gesamten Spieltag nur drei Teilnehmern gelang.
Der Tabellenstand ist eng, aber erfreulich:  Zwickau liegt nach drei von fünf Spieltagen mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellenzweiten auf Rang drei. Sollte es so bleiben, wäre das Saisonziel Klassenerhalt geschafft.

Die Ergebnisse des dritten Spieltags:
1. Hofgut Praforst
2. Kurhessischer Golfclub Oberaula
3. Golfclub Zwickau
4. Thüringer Golfclub Mühlberg
5. Golfclub Chemnitz

Tabellenstand:
1. Hofgut Praforst:              15 Punkte
2. Thüringer Golfclub:          9 Punkte
3. Golfclub Zwickau:             8 Punkte
4. Kurhessischer Golfclub:  7 Punkte
5. Golfclub Chemnitz:          6 Punkte



« zurück